Wer bin Ich
Mariann Rose Logo
Praxis Awakening

Wer ich bin …


… jemand, der die Bestimmung des Lebens darin sieht, Freude zu empfinden.

… jemand, der die Welt und alles, was uns umgibt, als fließend und veränderbar versteht.

Energie vergeht nicht, sie ändert lediglich ihre Form.



Meinen grundständigen Beruf, als Rettungssanitäterin, habe ich am Zentrum für notfallmedizinische Aus- und Weiterbildung in Berlin absolviert.

 Auf Grund eines Unfalles und dessen Folgen konnte ich, laut beruflichen Richtlinien, mein Ziel, im Hubschrauber-Rettungsdienst zu arbeiten, leider nicht weiterverfolgen.

Dem „Helferberuf“ bin ich dennoch treu geblieben und habe nach einem langen und sehr erkenntnisreichen Weg meine Berufung in der psychisch-seelisch und energetischen Genesung gefunden.

 An der Paracelsus Heilpraktikerschule in Berlin absolvierte ich die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und machte Anfang 2017 meinen Abschluss als

Practitioner of Linda Bullock Technique™, anerkannt durch die  Complementary Medical Association UK – Scottland (Dachverband der Komplementärmedizin).

 In meiner Freizeit habe ich vor vielen Jahren meine Befähigung zur Jugendleiterin beim CJVM-Sachsen gemacht und war ehrenamtliche Gruppenleiterin beim Bergwaldprojekt „aufbäumen“, einer multinationalen Umwelt- und Naturschutzorganisation, die mit Freiwilligen in Waldökosystemen arbeitet.


Heute lebe ich gemeinsam mit meiner Ehefrau, einem treuen Hund und wolligen Schafen in einem beschaulichen kleinen Ort in der Uckermark. Das Leben hier im Herzen der Natur verschafft mir nicht nur täglich neue kleine Wunder und Freuden,

sondern auch die Möglichkeit, Kraft für meine Arbeit zu tanken.


Aus Erfahrung kann ich sagen, dass nichts im Leben festgeschrieben ist, auch wenn man Ihnen das vielleicht Zeit ihres Lebens vorgebetet hat.

Alles kann sich ändern, sie müssen nur daran glauben und den ersten Schritt wagen.

Beim Zweiten kann ich Ihnen gern beratend zur Seite stehen.